Minecraft 21w14a

Neuerungen


Auch diese Woche ist wieder eine spannende Neuerung am Start: Roherze. Eisen-, Kupfer- und Golderz droppen beim Abbauen nicht mehr den jeweiligen Erzblock, sondern das jeweilige Roherz. Diese können im Ofen zu den jeweiligen Barren verarbeitet werden. Die Besonderheit bei den Roherzen ist, dass deren Anzahl mit der Verzauberung Glück beeinflusst werden kann. Somit ist es ab sofort möglich, mit einer Glück Spitzhacke mehr Eisen, Kupfer und Gold zu bekommen. Die Erzblöcke an sich werden ab jetzt dann gedroppt, wenn sie mit einer Behutsamkeit Spitzhacke abgebaut werden.


GuHAUhE.png


Änderungen


Es gibt zudem noch kleinere Änderungen bei den Kupferblöcken: Ab sofort gibt es auch oxidierte gewachste Kupferblöcke in allen Formen. Außerdem wird jetzt Tuff zwischen Höhe 0 und 16 generiert. Zudem wurden wieder einige Bugs behoben. Darunter war auch ein Bug, dass Ozeanmonumente komplett leer generiert wurden.